Marlene

 

Lebenswandlerin

BWL, Konzern, Mentaltraining, Neuseeland, Grundeinkommen, FengShui, Reinventing Organizations, Unternehmensnachfolge, Patchwork, Trennung, Frauenkreise…. Mein Leben schenkt mir facettenreiche Erfahrungen und formt mich zur Expertin. Ein- und Loslassen auf allen Ebenen ist meine Passion. 

Meine Erfahrungen zeichnen mich aus. 

Raumgeberin

Ich habe Freude daran Räume zu kreieren in denen Heilung geschieht, wir über uns hinauswachsen können und dem großen Ganzen dienen. Als Raumhalterin vertraue ich den Impulsen der Menschen im Kreis und schaffe Verknüpfungen. Was dadurch entsteht ist ein Raum des gemeinsamen Seins, indem wir uns erinnern und für das öffnen, was größer ist als jede Einzelne.

Glückspilz

Im Frühjahr 2016 habe ich zum ersten Mal von der Initiative www.mein-grundeinkommen.de gehört und sogleich bei der Verlosung für ein Jahr ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000€ monatlich gewonnen. Dabei habe ich erfahren, dass es hierbei um viel mehr geht, als um das Geld. Die Absicht ist, das Vertrauen der Menschen zu stärken.
Da das Thema sehr komplex ist und für den Verstand teilweise schwer zu begreifen, habe ich meine persönliche Erfahrung bei zahlreichen Interviews geteilt. Was würdest du tun, wenn für dein Grundeinkommen gesorgt wäre?

Im Fluß des Lebens, über mich, Marlene Graßl, Wellen

Bedingungsloses Grundeinkommen & was es mit mir gemacht hat.

2016

Vlog Mein-Grundeinkommen.de: Marlene hat jetzt Grundeinkommen

Blog Mein-Grundeinkommen.de: Mit Grundeinkommen in der Sonderrolle

Radio LORA 92.4​, Kulturimpuls Grundeinkommen: Grundeinkommen erlebt

Bild der Frau: Das Geld hat mich mutiger gemacht

2017

Berliner Rundfunk 91.4 :

Vlog Mein-Grundeinkommen.de: 12 Monate Grundeinkommen: Mehr als eine finanzielle Unterstützung

Verlosung Mein-Grundienkommen.de: Glücksfee bei der Juni-Verlosung von drei Grundeinkommen

Co-Moderation bei Radio LORA 92.4, Kulturimpuls Grundeinkommen: Selbstbestimmung

Initiative Grundeinkommen: Herausforderung Grundeinkommen! Kontroverse Podiumsdiskussion

Bayerischen Akademie für Fernsehen und digitale Medien (BAF)Wir haben die Wahl: Das Bedingungslose Grundeinkommen – Utopie oder bald Realität?

Samson Magazins: Mach‘ was draus! 

2018

Podcast von Gewinnerin Jesta Phoenix: Wie würdest du arbeiten, wenn für dein Grundeinkommen gesorgt wäre?

FB-Interview mit Tabea Rother „Mut ist, wenn man es tut“ 

Ein Interview mit Anita Maas: Freiheit, Liebe, Angst und Grundeinkommen

Verlosung Mein-Grundeinkommen: Glücksfee die Zweite: Verlosung of Love

Kundenmagazin der GLS-Bank: Genug für alle (ab Seite 18)

2019

Spiegel-Bestseller: Was würdest Du tun? (ab Seite 134)

Vlog Mein-Grundeinkommen.de: Expedition Grundeinkommen

2020

Blog Mein-Grundeinkommen.de: Wie das Grundeinkommen Misstrauen in Zutrauen verwandelt

Online-Convent WÜRDE.GELD.ZUSAMMENLEBEN, gesamte Aufzeichnung (Start ab 7 Min, Interview mit mir 2 Std. 19 Min)

Brain Food Podcast: Vertrauen in der Krise – Was Grundeinkommen jetzt bewirken kann

Radio LORA 92.4, Kulturimpuls Grundeinkommen: Entstehen neue Organisationsformen?

2021

 „München spricht“: Bedingungsloses Grundeinkommen

2022

Radio LORA 92.4, Kulturimpuls Grundeinkommen: Weibliche Energie & das BGE (bedingungslose Grundeinkommen)

Podcast Mittelstand: Über das Glück, das Scheitern und die eigene Krönung

2023

Radio LORA 92.4, Kulturimpuls Grundeinkommen: Wie ein Impuls Früchte trägt

Oktoberfest 2023 – Mein Resümee

BR-Interview auf dem Oktoberfest 2023 – Der Schmidt Max auf der Suche nach der Zeit