Keltische Festtage im Kreis der Frauen

 

 Sich erinnern – back to the roots

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Oktober 2023 wurde der Impuls geboren, einen Raum der Verbundenheit und spirituellen Entwicklung zu schaffen, der sich den acht keltischen Jahreskreisfesten widmet. Durch die „Jahreskreisschwestern“ entstand eine einzigartige Gemeinschaft, geprägt von Verbindlichkeit und Offenheit.

Die sogenannten „Kernkreis-Schwestern“, die sich verbindlich für ein Jahr angemeldet hatten, begaben sich gemeinsam auf eine Reise durch den keltischen Jahreskreis. Doch auch Frauen, die sich spontan zu den Jahreskreisfesten hinzugesellten, fanden in unserer Gemeinschaft einen Platz.

2024 habe ich festgestellt, dass es vielen Frauen schwerfiel, sich zu den unterschiedlichen Terminen physisch einzufinden. Die Herausforderungen von verschiedenen Veranstaltungsorten und unberechenbaren Wetterbedingungen trugen dazu bei, dass einige Jahreskreisfeste abgesagt werden mussten.

Als Antwort darauf entstand die Idee, im nächsten Zyklus ein Online-Format anzubieten. Dies ermöglicht es Frauen, unabhängig von ihrem Wohnort und ihrem Alltag, sich den Ritualen unserer Ahnen zu widmen und dabei in Verbindung zu bleiben.

Tauche ein in die zeitlose Weisheit der keltischen Jahreskreisfeste und bereichere dein Leben durch die natürlichen Rituale unserer Ahnen. Mit meinem Jahres-Online-Format begleite ich dich über den Zeitraum eines Jahres durch die acht Jahreskreisfeste und helfe dir, ihre Bedeutung und Kraft für deinen Alltag zu entdecken.

Als Teilnehmerin erhältst du nicht nur Zugang zu einer Fülle von Wissen und praktischen Anleitungen, sondern wirst auch Teil einer inspirierenden Gemeinschaft von Gleichgesinnten. In unserer exklusiven Messenger-Gruppe tauschen wir uns über unsere Erfahrungen aus, unterstützen uns gegenseitig und halten auch zwischen den Festen den Kontakt.

Termine:

  1. Imbolc: Mi, 5.2.2025 (Mondfest)
    Imbolc wird traditionell am zweiten zunehmenden Halbmond gefeiert.
  2. Ostara: Do, 20.3.2025 (Sonnenfest)
    Das ursprüngliche Osterfest wird am 20., 21. oder 22. März gefeiert.
  3. Beltane/Walpurgisnacht: Mi, 30.4.2025 (ursprünglich Mondfest)
    Beltane, wurde später zur Walpurgisnacht, wird traditionell Anfang Mai gefeiert und fällt auf den fünften Vollmond. Wir feiern es zu Walpurgisnacht 30.4.
  4. Litha: Sa, 21.06.2025 (Sonnenfest)
    Litha markiert die Sommersonnenwende und findet am 20., 21. oder 22. Juni statt.
  5. Lughnasadh: Sa, 16.08.2025 (Mondfest)
    Lughnasadh wird Anfang August gefeiert und wird zum achten abnehmenden Halbmond gefeiert.
  6. Mabon: Fr, 19.09.2025* (Sonnenfest)
    Mabon, auch bekannt als Herbst-Tagundnachtgleiche, findet am 22. oder 23. September statt.
    *Da ich auf dem Oktoberfest arbeite, ist ein Ausweichtermin für Mabon erforderlich. Wir feiern das Fest schon ein paar Tage früher.
  7. Samhain: Sa 1.11.2025 (Mondfest)
    Samhain markiert den Beginn des keltischen Jahres und fällt traditionell auf den elften Neumond.
  8. Jule: S0, 21.12.2024 (Sonnenfest)
    Das Julfest, auch bekannt als Winter-Sonnenwende, findet am längsten Nacht des Jahres statt, was auf den 21. oder 22. Dezember fällt.

Inhalt:

  • Teilnahme an einer exklusiven Messenger-Gruppe
  • 8 Zoom-Calls zu den oben genannten Zeiten, jeweils um 19 Uhr (mit Aufzeichnungen)
  • Räucherwerk & Ölmischung für jedes Jahreskreisfest
  • Kontinuierliche Inhalte und Impulse über das Jahr hinweg

Jahresbeitrag: 320 Euro.

Bist du bereit, dich dem Rhythmus der Natur anzuschließen und Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu werden? Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz in der Jahresgruppe „Jahreskreisschwestern“!

Weitere Jahresgruppen:

Wenn Du Teil eines geschlossenen Frauenkreises – ohne festen Inhalt- werden möchtest:

connect 2025 – Online-Jahresgruppe, Start 6.1.25

Live-Jahresgruppen:

Vollmond- Herrsching, Start 16.22.24
Neumond- München, Start 30.10.24

 

 

Anmeldung

Es geht um mehr als Dich und mich. 

Wir sind die, auf die wir so lange gewartet haben! Hopi Elders‘ Prophezeiung 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreskreis-Schwestern 2023

Seit einem halben Jahr nehme ich an den Keltischen Jahreskreisfesten mit Marlene und weiteren Frauen teil. Alleine die Termine im Kalender zu haben und sich Zeit für mich frei zu halten gibt mir ein gutes Gefühl. Durch die vertiefte Auseinandersetzung mit dem Hintergrund der Festtage bekomme ich mehr Einblick in meine wahre kulturelle Geschichte und es erklärt sich, warum ich die Kirche schon immer abgelehnt habe. Außderdem bekomme ich in den Treffen oft Worte und Erklärungen für Gefühle und Gewissheiten, die ich schon immer  in mir spüre, aber nicht erklären konnte. Das gibt mir Sicherheit und Bestätigung in mich selbst, auch wenn die Umsetzung im Alltag oft schwieriger ist.

 

Marlene ist eine tolle Frau, die mit ihrer positiven Art die Gruppe mitnimmt, aber auch schwierige Themen sensibel behandelt. Ich kann Marlene als Begleitung, ohne moralischen Zeigefinger, von Herzen empfehlen.
Helena

Jahreskreis-Schwestern 2023

Marlene hostet wunderbare Frauenkreise. Sie ist liebevoll und energiegeladen und gibt Frauen sichere Räume für Reflexion, Erfahrung und Sein. DANKE.

Nora

Einzel-Begleitung 2023, Hausräucherung 2023, Jahreskreis-Schwestern 2023, Ammersee Frauenkreis 2023

Ich habe bei Marlene schon Einzel-Coachings genossen und bin in zwei Frauenkreisen. Ich bin sehr dankbar für die wunderbar einfühlsame Unterstützung in meinen Entwicklungsprozessen. Sie hat einen riesengroßen Werkzeugkoffer, gibt tolle Impulse und macht ganz besondere Veranstaltungen. Das alles mit viel Herz und Positivität. Große Empfehlung, danke!!

Luise Loué

www.museumderliebe.de

Kakao-Zeremonie 2023, Jahreskreis-Schwestern 2023, Wohnungsräucherung 2020

Nach dem Räuchern hat sich im Wohnhaus sehr viel getan. Das führe ich auf Marlene’s Arbeit zurück. Das Thema Partnerschaft ist nun energetisch gelöst.
In meiner Wohnung ist ein Ehepaar eingezogen und in die Wohnung im Erdgeschoss wo immer nur Junggesellen gewohnt haben, ist der Eigentümer nun auch liiert und ist zu seiner Freundin gezogen. Da siehst man mal, was Marlene alles kann! Magie!
Auch wenn Sachen nicht greifbar sind, so sind sie doch da. Marlene ist auf jeden Fall dazu fähig und auch die magische Räucherschale aus China wirkt Wunder.

Simone

Rechtsanwältin

Jahreskreis-Schwestern 2023 

Marlenes Frauenkreis war eine sehr bereichernde Erfahrung, wo ich einige Themen der Vergangenheit loslassen konnte. Die Wahl der Orten und die Atmosphäre des Kreises eignen sich sehr gut für eine erste spirituelle Erfahrung unter Frauen.

Marina Coin